×

Wenks nächster Meilenstein

Wenks nächster Meilenstein

Keiner ist in der 4. Etappe so schnell auf dem Bachtel wie Stephan Wenk. Es ist sein bereits 40. Etappensieg am 5-Tage-Berglauf-Cup.

Oliver
Meile
5-Tage-Berglauf-Cup
Stephan Wenk machte in der 4. Etappe das, was man von ihm erwartete: Er gewann.
Foto: Robert Pfiffner

Sein Name ist eng mit dem 5-Tage-Berglauf-Cup verknüpft. Neunmal hat Stephan Wenk den seit 1985 stattfindenden Anlass bereits gewonnen. So häufig wie kein anderer. Zuletzt triumphierte der in Uster wohnende Greifenseer vor zwei Jahren.

Im letzten Jahr musste der 36-Jährige dann passen. Und auch heuer liess er die ersten drei Etappen sausen, nachdem er am Wochenende den über 31 km führenden, kräfteraubenden Berglauf Sierre–Zinal bestritten hatte. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.