×

Der Unaufgeregte auf der grossen Bühne

Der Unaufgeregte auf der grossen Bühne

203 Seiten dick ist das Statistik-Dokument der Tour de Suisse. Kein Wunder, fand die erste Auflage der Landesrundfahrt doch bereits 1933 statt. Allein die Auflistung aller je gestarteten Fahrer umfasst 29 Seiten. Sie endet mit Rekordteilnehmer Albert Zweifel. 16-mal war der Rütner zwischen 1973 und 1988 dabei. Die nächste Ausgabe wird einen weiteren Zürcher Oberländer aufzählen: Gian Friesecke.

«Ich habe extrem viele Rückmeldungen erhalten. Erst da ist mir so richtig bewusst geworden, welch hohen Stellenwert das Rennen besitzt.»
Gian Friesecke

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.