nach oben

Anzeige

abo

Abassia Rahmani und der Genuss der langen Beschleunigungsphase. Archivfoto: swissparalympic

Rahmani hat die Weltbühne im Visier

Abassia Rahmani aus Wila blickt voller Optimismus der Sommersaison entgegen. Die Sprint-Europameisterin setzt neu voll auf den Sport.

Abassia Rahmani und der Genuss der langen Beschleunigungsphase. Archivfoto: swissparalympic

Veröffentlicht am: 17.05.2019 – 15.05 Uhr

Die Namen des Trios stehen für Erstklassigkeit und für Tempo: Lea Sprunger, Mujinga Kambundji und Abassia Rahmani. Die Organisatoren des Internationalen Berner Leichtathletik-Meetings präsentierten die drei Athletinnen den Medien als Botschafterinnen ihres Anlasses.

Um die Europameisterin im Freien wie in der Halle über 400 m Hürden und 400 m handelt es sich, um die 10,95-Sekunden-Weltklassesprinterin sowie um die aus Wila kommende 100-m-Europameisterin bei den Blade Runners, den Beinamputierten.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige