nach oben

Anzeige

abo

Florian Schlumpf und Marco Häberli trafen in der Schlussphase beide doppelt. Archivfoto: Christian Merz

Uster verteilt keine Geschenke

Erstligist Uster setzt gegen Magden/Möhlin seine Erfolgsserie fort und greift nach dem Gruppensieg in der Abstiegsrunde.

Florian Schlumpf und Marco Häberli trafen in der Schlussphase beide doppelt. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 26.04.2019 – 14.32 Uhr

Erstligist Uster hat mit dem 35:27-Sieg gegen die SG Magden/Möhlin optimale Voraussetzungen geschaffen, um sich im letzten Spiel gegen Appenzell am nächsten Samstag den Gruppensieg in der Abstiegsrunde zu sichern. Uster übernahm von Anfang an das Spieldiktat, erspielte sich früh einen beruhigenden Vorsprung und lief nie Gefahr, die Führung abzugeben. Magden/Möhlin gab sein Bestes, konnte gegen die überlegenen Ustermer aber nichts ausrichten. Der TVU feierte den siebten Vollerfolg in Serie.

Magden/Möhlin war mit dem Vorsatz nach Uster gereist, mit einem Punktgewinn den Direktabstieg in die 2. Liga abzuwenden. Die Gäste stiessen aber auf eine Mannschaft, die voll auf Sieg spielte, druckvoll und ideenreich agierte und auch im Abschluss überzeugte. Magden/Möhlin konnte nur zu Beginn mithalten. Auch aus der roten Karte des gut disponierten Ustermer Kreisläufers Roman Flessati nach einem Revanchefoul in der 22. Minute konnten die Gäste keinen Profit ziehen. Sie lagen bereits beim Seitenwechsel mit fünf Treffern vorentscheidend zurück.

Zerfahrene zweite Hälfte

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige