×

Derungs ist Schweizer Meisterin im Slopestyle

Riedikerin zuoberst auf dem Podest

Derungs ist Schweizer Meisterin im Slopestyle

Nachdem Isabel Derungs vergangenen Januar ihren ersten Weltcup-Sieg feierte, folgt nun der nächste Höhepunkt. An den Schweizer Meisterschaften in St. Moritz holte die Snowboarderin aus Riedikon die Goldmedaille in der Kategorie Slopestyle.

Redaktion
Züriost
Samstag, 13. April 2019, 10:08 Uhr Riedikerin zuoberst auf dem Podest

Im Titelkampf der Snowboarderinnen sicherte sich die Zürcherin Isabel Derungs die Goldmedaille und somit den Titel der Schweizer Meisterin. Wie Swissski in einer Medienmitteilung schreibt, startete Derungs, die im vergangenen Januar ihren ersten Weltcup-Sieg holte, mit einer starken Leistung im ersten Run. Im zweiten vermochte sie sich allerdings nochmals zu verbessern und erhielt von den Richtern 95.00 Punkte. «Ich liebe diesen Kurs, der ist einfach perfekt», sagte die frischgebackene Schweizer Meisterin.

Kopfüber zur Goldmedaille: Isabel Derungs.
Foto: PD

Hinter Derungs klassierte sich Carla Somaini (Zürich) im 2. Schlussrang mit 83.00 Punkten. Bronze ging an Lia-Mara Bösch (Alikon, 78.70 Punkte). Im Wettkampf der U15 Snowboarderinnen gewann Isabelle Lötscher vor ihrer Club-Kollegin Olivia Benneker, beide vom Stützpunkt Davos.

Kommentar schreiben

Kommentar senden