nach oben

Anzeige

abo

Simon Marquart kann die Saison mit viel Zuversicht anpacken. Archivfoto: Marc Dahinden

Marquarts Bausatz ist komplett

Der Mönchaltorfer Simon Marquart hat sich der Weltspitze weiter angenähert. Jetzt winkt dem BMX-Profi Olympia 2020.

Simon Marquart kann die Saison mit viel Zuversicht anpacken. Archivfoto: Marc Dahinden

Veröffentlicht am: 12.04.2019 – 21.30 Uhr

17’500 Kilometer liegen Santiago del Este und Tokio voneinander entfernt. In der argentinischen Stadt fiel letzten Herbst der Startschuss zur Olympia-Qualifikation, die Simon Marquart in die japanische Metropole führen soll. Der BMX-Profi hofft, da seine Olympia-Premiere feiern zu können.

Wer nun davon ausgeht, dass sich der Mönchaltorfer vor der wegweisenden Saison 2019 unter besonderem Druck fühlt und sich ständig mit Olympia beschäftigt, irrt sich. «Ich will sowieso liefern.»

Dann gibt er zu bedenken, dass die Qualifikationsphase bis ins Jahr 2020 hinein dauert und  schiebt nach einer kurzen Pause nach: «Nur wenn es mir in den nächsten Monaten gar nicht läuft, würde ich nervös werden.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige