×

Aufstiegsjubel bei den Glattal Falcons

Erfolgreicher Fusionsklub

Aufstiegsjubel bei den Glattal Falcons

Der UHC Glattal Falcons feiert in seinem ersten Vereinsjahr gleich zwei Aufstiegserfolge. Das Männerteam spielt künftig in der 1. Liga.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 09. April 2019, 16:55 Uhr Erfolgreicher Fusionsklub
Jubel nach dem Aufstieg: Das erfolgreiche Männerteam der Glattal Falcons.
Foto: PD

Das Männerteam der UHC Glattal Falcons hat sein Saisonziel mit dem Aufstieg in die 1. Liga geschafft.

Es setzte sich nach dem Gruppensieg zunächst in den Playoffs (best-of-3) gegen Grabs-Werdenberg mit 2:0-Siegen durch, und liess hernach auch dem Erstligisten Aarau keine Chance.

Mit dem 8:4-Auswärtserfolg konnte das Team von Coach Marcel Stiefenhofer die Best-of-5-Serie 3:1 für sich entscheiden.

 

Souveräne Frauen

Und es ist nicht der einzige Triumph der Saison des noch jungen Klubs. So schafften die Kleinfeld-Frauen der Glattal Falcons mit 18 Siegen aus 18 Spielen und einer Tordifferenz von 153:25 den Aufstieg in die 2. Liga.

Dem nicht genug steigt für die U-21-Frauen am Wochenende in der Mehrzweckhalle Dürrbach das Aufstiegsturnier gegen Lausanne, Aarau und Bazenheid.

Der Fusionsverein Glattal Falcons war vor einem Jahr aus dem UHC Elch Wangen-Brüttisellen und Jump Dübendorf entstanden. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden