nach oben

Anzeige

abo

Für einmal nicht so schnell: LCU-Läufer Tadesse Abraham. Archivfoto: Robert Pfiffner

Abraham nicht mit der gewohnten Klasse

Am Kerzerslauf musste Tadesse Abraham mit Rang 6 Vorlieb nehmen. Der Vorzeigeathlet des LC Uster verpasste damit ein Erfolgserlebnis im Hinblick auf seinen nächsten Marathon.

Für einmal nicht so schnell: LCU-Läufer Tadesse Abraham. Archivfoto: Robert Pfiffner

Veröffentlicht am: 17.03.2019 – 16.06 Uhr

Ohne Pose und ohne Lächeln überquerte Tadesse Abraham nach den 15 km des Kerzerslaufs die Ziellinie. Das Fordernde des Rennens begründete dies. Entscheidender aber war die Qua­lität der Leistung.

Rang 6 entspricht nicht dem Anspruch des Marathon-EM-Zweiten des letzten Sommers und Marathon-Olympiasiebten von 2016. Ein Rückstand von 2:27 auf Roncer Kipkorir ist viel zu viel – einem weitgehend unbekannten Kenianer notabene.

Und weitere Fakten aus der Rangliste untermauerten den Eindruck: Der Marokko-Basler Ahmed Al Jaddar (5.) schob sich vor Abraham. Die Schweizer Jeremy Hunt (7.), Fabian Downs (9.) und der OL-Spezialist Joey Hadorn (10.) büssten nur zwischen 12 Sekunden und 1:15 Minuten ein. Ihnen allen ist der Läufer vom LC Uster in der Regel überlegen. Das war also nicht der ­Tadesse Abraham in seiner gewohnten Klasse. 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige