nach oben

Anzeige

abo

Gegen fast alle anderen NLA-Teams ein Siegspieler für Uster: Robin Gadola, , Der Deutsche Raphael Kandra ist während seiner Zeit in Uster unter die Weltbesten aufgestiegen. Foto: Niklaus Mannhart

Usters Squasher wollen Meister werden

Das Männer-Team aus Uster hat in der NLA zuletzt sieben Partien hintereinander gewonnen. Doch Trainer und Spieler wollen mehr: Zum ersten Mal Meister werden.

Gegen fast alle anderen NLA-Teams ein Siegspieler für Uster: Robin Gadola, , Der Deutsche Raphael Kandra ist während seiner Zeit in Uster unter die Weltbesten aufgestiegen. Foto: Niklaus Mannhart

Veröffentlicht am: 14.02.2019 – 12.17 Uhr

«Ich bin zum Geniesser geworden», erzählt Joel Siewerdt. 2014 und 2015 konnte er wegen einer Hüftverletzung nicht Squash spielen. Seit drei Jahren steht der 26-Jährige wieder für Uster im Court. «Ich bin auf einem guten Level für mich», findet er. Die erste Zeit nach der Rückkehr sei aber frustrierend gewesen, «denn meine Vorstellungen und das Erreichte lagen weit auseinander».

Nun, nach dem Ende einer Weiterbildung, hat Siewerdt das Training intensiviert.«Ich will dabei sein», sagt er – wenn die Ustermer Männer erstmals den Meistertitel gewinnen.

«Im Hinterkopf war es schon da», sagt Trainer Florian Pössl: «Aber dass wir den Titel anstreben, wurde nie intern formuliert». Nun sei die Konstellation anders, «mit Raphael Kandra in der Verfassung von anfangs Saison, mit Robin Gadola, der die Chance hat, auf Position zwei alle Spiele zu gewinnen, und mit Joel, der super in Form ist».

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige