nach oben

Anzeige

Giles Roulin wurde im Training zur Abfarht an der Ski-WM in Are neunter. Das Trainerteam hat ihn als fünften Fahrer nominiert. (Foto: Keystone)

Gilles Roulin startet am Samstag in der Abfahrt

Gilles Roulin und Carlo Janko komplettieren das Schweizer Quintett in der WM-Abfahrt in Are. Die Trainer haben sich für den Grüninger und den Bündner gegen Marco Odermatt entschieden.

Giles Roulin wurde im Training zur Abfarht an der Ski-WM in Are neunter. Das Trainerteam hat ihn als fünften Fahrer nominiert. (Foto: Keystone)

Veröffentlicht am: 08.02.2019 – 17.52 Uhr

Die Wahl war logisch. Gilles Roulin und Carlo Janka waren in den zwei Trainings deutlich schneller als ihr junger Teamkollege.

Weil die zweite Übungsfahrt auf noch kürzerer Strecke als das erste ausgetragen wurde, wurden die letzten zwei Startplätze neben den gesetzten Beat Feuz, Mauro Caviezel und Niels Hintermann nach einem Trainer-Entscheid vergeben.

Roulin auf verkürzter Strecke schnell

Im zweiten Training konnte lediglich nur der Mittelteil der Piste befahren werden. Im obersten Abschnitt herrschte zu dichter Nebel, die untersten Passagen konnten wegen der fast gleichzeitig stattfindenden Kombinations-Abfahrt der Frauen nicht freigegeben werden. Weil keines der beiden Trainings von ganz oben gestartet werden konnte, findet auch das Rennen auf verkürzter Strecke statt.

Bei einer Fahrzeit von gut 50 Sekunden war die Rangliste des zweiten Trainings nicht allzu aussagekräftig. Angeführt wird das Klassement von Super-G-Weltmeister Dominik Paris. Der Südtiroler war einen Zehntel schneller als der Zweite des Super-G, der Franzose Johan Clarey. Janka war als Sechster bestklassierter Schweizer, gefolgt von Roulin, der Neunter wurde.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige