nach oben

Anzeige

abo

Lukas Rüegg pendelt zwischen Bahn und Strasse hin- und her. Foto: Reinhard Eisenbauer

Für Lukas Rüegg gilt es bereits ernst

Andere feilen noch am Formaufbau, Lukas Rüegg hingegen ist schon im Rennmodus. Der junge Madetswiler ist auf der Bahn im Einsatz und versucht da, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sein Ziel sind die olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Lukas Rüegg pendelt zwischen Bahn und Strasse hin- und her. Foto: Reinhard Eisenbauer

Veröffentlicht am: 08.01.2019 – 16.09 Uhr

Am Sonntag hat Lukas Rüegg dem Winter den Rücken gekehrt. Der Madetswiler ist in Neuseelands Sommer geflogen. Bei Temperaturen von aktuell über 20 Grad würde sich die Radsaison da gut im Freien vorbereiten lassen.

Doch der 22-Jährige, der zwischen Strasse und Bahn hin- und her pendelt, treibt in Cambridge nicht etwa seinen Formaufbau voran, wie man annehmen könnte, sondern schaltet bereits in den Wettkampfmodus.

Ab übernächstem Freitag ist er in der neuseeländischen Kleinstadt am fünften Bahnweltcup der Saison im Einsatz, eine Woche später dann an jenem in Hongkong bevor Ende Februar als Höhepunkt die Teilnahme an der WM in Polen folgen soll.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige