nach oben

Anzeige

abo

Die Form stimmt: Fabienne Schlumpf rechnet sich an der Cross-EM in Holland Chancen aus. Foto: Keystone

Der Sprung aufs Podest scheint möglich

Zweimal klassierte sich Fabienne Schlumpf zuletzt an einer Cross-EM in den Top Ten. Jetzt sieht sich die Wetzikerin in der Lage, aufs Podest zu laufen.

Die Form stimmt: Fabienne Schlumpf rechnet sich an der Cross-EM in Holland Chancen aus. Foto: Keystone

Veröffentlicht am: 06.12.2018 – 15.00 Uhr

Die Wintersaison von Fabienne Schlumpf ist kurz, aber intensiv. Rund einen Monat dauert der Wettkampfblock, am Sonntag steht für die Wetzikerin mit der Cross-EM im holländischen Tilburg der Höhepunkt auf dem Programm.

Die 28-Jährige freut sich «mega» darauf und wirft dann ein, gefolgt von einem für sie so typischen Lachen: «Es wäre aber auch blöd, mit einem schlechten Gefühl anzureisen.»

Für die beste Schweizer Bahn-Langstreckenläuferin, die im August mit dem Vize-Europameistertitel im Steeple ihren bislang grössten Erfolg feierte, gibt es auch gar keinen Grund, nicht optimistisch zu sein. All ihre Rennen im November hat Schlumpf für sich entschieden.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige