×

Chancenlos gegen den Leader

0:3-Niederlage für Ustermer

Chancenlos gegen den Leader

Usters Erstliga-Volleyballer leisten sich gegen Leader St. Gallen zu viele Fehler und verlieren klar.

Redaktion
Züriost
Montag, 12. November 2018, 16:55 Uhr 0:3-Niederlage für Ustermer
An den Uster Games kassierten Usters Volleyballer eine klare Niederlage.
Archivfoto: Robert Pfiffner

Usters Erstliga-Team kassierte an den Uster Games gegen Leader St. Gallen eine klare 0:3-Niederlage.

Beide Teams brauchten einen Moment um sich an die ungewohnt grosse Zuschauerkulisse zu gewöhnen. Sowohl im ersten Satz (19:25) als auch im zweiten Durchgang (13:25) zeigten die Ustermer einen akzeptablen Start, mussten die St. Galler aber ziehen lassen, ohne dass diese einen grossen Effort dafür benötigten. Im dritten Satz zeigte Uster doch noch anständiges Volleyball, musste sich am Ende aber der Klasse des Leaders 22:25 geschlagen geben.

Trainer kritisiert hohe Fehlerquote

Usters Coach Martin Auricht kritisierte vor allem die Service- und Annahmeleistung: «Wir konnten mit hohem Risiko am Service sehr wenig Druck auf die gegnerische Annahme auswirken und hatten zu viel Mühe mit den einfachen Aufschlägen von St. Gallen. Die viel zu hohe Eigenfehlerquote brach uns das Genick.» (stm)

Kommentar schreiben

Kommentar senden