nach oben

Anzeige

abo

Zu wenig Durchschlagskraft: Die Wetziker starteten mit einer Niederlage in die Saison. Archivfoto: Christian Merz

Ein früher Knackpunkt

Aufsteiger VBC Wetzikon ist mit einer Niederlage in die NLB-Saison gestartet. Die Wetziker unterlagen daheim dem zweiten Team von Näfels 1:3.

Zu wenig Durchschlagskraft: Die Wetziker starteten mit einer Niederlage in die Saison. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 15.10.2018 – 14.59 Uhr

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Nationalliga B mussten die Volleyballer des VBC Wetzikon eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen Volley Näfels 2 hinnehmen. Damit haben die Oberländer einen Fehlstart produziert, obwohl sie eigentlich stark begannen.

Den ersten Satz hatten die Wetziker über lange Strecken klar im Griff und erspielten sich auch eine deutliche Führung. Ausgerechnet kurz vor Satzende lief dann aber nicht mehr viel zusammen. Es gab eine Phase mit schwächeren Angriffen und so wurde die deutliche Führung verspielt.

Dies sollte der Knackpunkt in der Begegnung gewesen sein, da die Wetziker ihren Spielfluss in der Folge verloren und Näfels die Überhand gewann.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige