nach oben

Anzeige

abo

Gestrauchelt: Pfannenstiel erlebte ein bitteres Weekend. PD

Frustwochenende für Pfannenstiel

2:5 in Sarnen und 3:4 gegen Langenthal: B-Ligist Pfannenstiel blieb in der Doppelrunde am Wochenende ohne Punkte.

Gestrauchelt: Pfannenstiel erlebte ein bitteres Weekend. PD

Veröffentlicht am: 23.09.2018 – 20.01 Uhr

Am Ende blieb Pfannenstiel nur der Frust – und die Erkenntnis, die Chancen nicht genutzt zu haben. Am Samstag unterlag der Oberländer NLB-Klub beim Ligafavoriten Ad Astra Sarnen 2:5 – obwohl der Aussenseiter nach 40 Minuten noch in Führung gelegen hatte. 2:1 hiess es da für die aufopferungsvoll kämpfenden Oberländer, deren Keeper Weber teils mirakulös rettete. Den Sieg sicher konnte Pfannenstiel sich aber nicht. In der 48. Minute glich Sarnen aus, und in der Schlussphase profitierte der Gastgeber von einer 5-Minuten-Strafe gegen Zollinger, die der Favorit zu drei Tore nutzte.

Vergebliche Aufholjagd

Am Sonntag im Heimspiel gegen Langenthal Aarwangen blieb eine Aufholjagd Pfannenstiels ungekrönt. Die Oberländer waren bis zur zweiten Pause 0:3 in Rückstand geraten. Hottinger verkürzte in der 46. Minute, doch als die Gäste zehn Minuten vor Schluss das 1:4 erzielten, schien die Partie gelaufen. Weit gefehlt: Stauffer und Hafner brachten «Pfanni» bis zur zweitletzten Minute auf 3:4 heran – der Ausgleich wollte dann aber nicht mehr fallen. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige