nach oben

Anzeige

Der Bietenholzer Reiter Martin Fuchs hat verpasste mit der Schweiz im Nationenwettbewerb die WM-Medaillenränge. Keystone

Schweizer Springreiter verpassen WM-Medaille

Nach einem verpatzten letzten Tag verpassten die Schweizer Springreiter an den Weltmeisterschaften in Tryon eine Medaille. Als Vierte schaffte die Equipe von Andy Kistler immerhin die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.

Der Bietenholzer Reiter Martin Fuchs hat verpasste mit der Schweiz im Nationenwettbewerb die WM-Medaillenränge. Keystone

Veröffentlicht am: 21.09.2018 – 22.06 Uhr

Nachdem die Schweizer nach den ersten beiden Umgängen vom Mittwoch und Donnerstag die Rangliste vor den USA angeführt hatten, zeichnete sich die grosse Enttäuschung für das Schweizer Quartett am Freitag früh ab. Werner Muff, der in den ersten beiden Prüfungen jeweils für das Streichergebnis gesorgt hatte, handelte der Schweizer Equipe als Startreiter mit drei Abwürfen und einer Zeitüberschreitung 13 Strafpunkte ein. Als nach Muff Janika Sprunger auf Bacardi nach zwei Verweigerungen am zweiten Hindernis sogar eliminiert wurde, rückten die Medaillenplätze in Ferne.

Nachdem Martin Fuchs auf Clooney fehlerlos geblieben war, sorgte Schlussreiter Steve Guerdat mit Bianca mit 4 Strafpunkten für den Schlusspunkt. Gold gewannen die USA  vor heimischem Publikum im Stechen gegen Schweden, die sich mit Platz 2 begnügen mussten, Bronze ging an die deutsche Mannschaft.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige