nach oben

Anzeige

abo

Malin Brolund (links) stürmt auch in der neuen Saison für die Floorball Riders. Archivfoto: Christian Merz

NLA-Sehnsüchte im Hinterkopf

Die Floorball Riders dürften stärker geworden sein. Ein offizielles Ziel für die Saison haben sich die Oberländer NLB-Frauen nicht gesetzt. Insgeheim aber liebäugeln sie mit einer Rückkehr in die NLA.

Malin Brolund (links) stürmt auch in der neuen Saison für die Floorball Riders. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 11.09.2018 – 18.20 Uhr

Ein Freilos wie in der letzten Saison? Ist die Playoff-Qualifikation in der am Sonntag beginnenden NLB der Frauen zwar nicht mehr, da die Liga von acht auf zehn Teams aufgestockt worden ist. An der Ausgangslage ändert sich für die Floorball Riders gleichwohl nichts.

Das Oberländer Team, das vor drei Jahren seinen Platz in der NLA abtreten musste, zählt in der zweithöchsten Spielklasse zu den sicheren Kandidaten für einen der acht Playoff-Plätze. Die Qualifikation dient nur dazu, sich eine möglichst gute Ausgangslage für die entscheidende Meisterschaftsphase zu erarbeiten.

In der vergangenen Saison machten die Floorball Riders perfekt vor, was gutes Timing ist. Nach der nur mässig gelungenen und auf Rang vier beendeten Qualifikation liefen die Oberländerinnen in den Playoffs zur Hochform auf. Nur wenig fehlte zum Gewinn des Meistertitels, den man schliesslich Laupen überlassen musste.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige