nach oben

Anzeige

abo

Marcel Guerrini holte sich den Tagessieg in Egg. Michael Suter/lightmoment.ch

Der alte Bekannte und das Duell

Zum Abschluss des EKZ-Cup setzten sich in Egg Marcel Guerrini und Nadine Stieger durch. Die Gesamtsiege gingen an Sven Olivetti und Michelle Schätti.

Marcel Guerrini holte sich den Tagessieg in Egg. Michael Suter/lightmoment.ch

Veröffentlicht am: 10.09.2018 – 20.20 Uhr

Während die letzten Jets im Südanflug ihre Bahnen zogen, drehten die ersten Nachwuchs-Biker am EKZ Cup Egg ihre Runden. Bereits um neun Uhr morgens war klar, dass es ein goldener Spätsommertag werden würde. Dies machte die Strecke am Fuss des Pfannenstiels freilich kein bisschen leichter – im Gegenteil: Jene, die erst um die Mittagszeit starteten, erlebten eine veritable Hitzeschlacht. Trotzdem sah man im Ziel mehrheitlich lachende Gesichter, rot vor Anstrengung, glühend vor Hitze und glücklich, sich mit einem Sportgetränk in den Schatten setzen zu können.

Das Elite-Rennen der Männer prägte ein alter Bekannter: Marcel Guerrini, Profi im Focus XC-Team, fuhr einen diskussionslosen Start-Ziel-Sieg ein. «Der EKZ-Cup war mein Einstieg in den Rennsport, ich kenne die Strecken und kehre immer wieder gerne zurück.» Leicht fiel ihm das Rennen nicht, auch wenn mehr als eine Minute Vorsprung danach aussieht: «Ich bin mit der Absicht gekommen, voll zu fahren und das war auf dieser Strecke mit diesem langen Anstieg sehr hart.» Leiden musste auch Sven Olivetti, der nach eigener Aussage erst nach einigen Runden seinen Rhythmus fand. Mit dem dritten Rang holte er sich den Gesamtsieg: «Mir bedeutet das sehr viel und ich bin stolz, dass ich das geschafft habe», sagte er.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige