nach oben

Anzeige

abo

Nadja Kessler hat zum Auftakt des 5-Tage-Berglauf-Cup bei den Frauen die Etappe von Wald auf die Farneralp für sich entschieden. (Archivfoto: Robert Pfiffner)

Eine reine Familienangelegenheit

Die erste Etappe des 5-Tage-Berglauf-Cup ist in den Händen einer einzigen Familie. Roman Kessler gewinnt bei den Männern, seine Schwester Nadja setzt sich bei den Frauen durch.

Nadja Kessler hat zum Auftakt des 5-Tage-Berglauf-Cup bei den Frauen die Etappe von Wald auf die Farneralp für sich entschieden. (Archivfoto: Robert Pfiffner)

Veröffentlicht am: 14.08.2018 – 18.09 Uhr

Derselbe Name, zwei verschiedene Gewinner: Zum Auftakt des 5-Tage-Berglauf-Cup haben die Geschwister Kessler aus Jona dominiert. Roman Kessler feierte im ersten Teilstück von Wald auf die Farneralp bei den Männern einen klaren Erfolg. Er liess den zweitklassierten Hinwiler Leon Carl auf der 5,4 km langen Strecke mit etwas mehr als 500 m Höhendifferenz um genau eine Minute hinter sich.

Seine Schwester Nadja Kessler gewann bei den Frauen derweil noch klarer. Für die St. Gallerin war es der dritte Einzelsieg in der traditionellen Rennserie, die heuer ihre 34. Auflage erlebt. Ihre zwei anderen liegen allerdings bereits lange zurück. 2012 war es, als Nadja Kessler zwei Etappen und danach auch die Gesamtwertung für sich entschied.

Entscheidende Tempoverschärfung

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige