nach oben

Anzeige

Zwei junge Männer verklebten die semistationäre Blitzeranlage an der Rapperswilerstrasse. (Bild: Kapo St. Gallen)

Sachbeschädigung an «Blitzkasten» geklärt

Am vergangenen Sonntag wurde die Radaranlage an der Rapperswilerstrasse in Ricken mit Abziehbildchen verklebt. Jetzt hat die Polizei die Täter gefunden.

Zwei junge Männer verklebten die semistationäre Blitzeranlage an der Rapperswilerstrasse. (Bild: Kapo St. Gallen)

Veröffentlicht am: 13.11.2017 – 15.22 Uhr

Am vergangenen Sonntag war um 19:50 Uhr eine semistationäre Radaranlage an der Rapperswilerstrasse in Ricken mit Abziehbildern verklebt worden. Die beiden Täter, zwei Schweizer im Alter von 16 und 18 Jahren, konnten durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden.

Die beiden gaben gegenüber der Polizei zu, die Anlage verklebt zu haben. Der 16-Jährige gab zudem bekannt, dass er vor einiger Zeit mit seinem Roller von der Anlage geblitzt worden sei. Die beiden jungen Männer klebten die Videoüberwachungskamera und die Blitzeinrichtung der Anlage ab.

Reinigung kostet 100 Franken

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, werden die jungen Männer «»wegen Sachbeschädigung sowie Behinderung einer Verkehrskontrolle bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Zudem müssen sie die Reinigungskosten in der Höhe von 100 Franken bezahlen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige