×

Rega Notfall-App jetzt auch für Android

Rega Notfall-App jetzt auch für Android

Nach der iPhone Applikation hat die Rega ihr Handyalarmsystem auch für Android-Handys kompatibel gestaltet.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:30 Uhr

Vor einiger Zeit hat die Rega für die iPhones eine Applikation veröffentlicht, mit welcher man im Notfall die Rega alarmieren kann. Nun ist die Applikation auch für Android-Handys verfügbar. Mit nur zwei Fingerklicks kann der Alarm ausgelöst werden. Die Voraussetzung für die Verwendung des Rega-App ist ein Android-Smartphone mit dem Betriebssystem 2.1 oder neuer. Zudem muss das Telefon mit einer SIM-Karte ausgestattet sein und über den nötigen Signalempfang (GPS, Mobilfunknetz) verfügen.

Wie in der iPhone-Version kann auch in der Android-App der Ernstfall mittels Testalarm geprobt werden. Die iPhone-Applikation wurde seit der Lancierung im vergangenen Februar rund 360'000 Mal heruntergeladen. Seither sind über 170 scharfe Alarme über die Applikation gesendet worden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden