Am Dienstag wurden die weiteren Schritte für die Gebietsentwicklung auf dem Flugplatz Dübendorf aufgezeigt. Konkret ging es um den kantonalen Gestaltungsplan für das Teilgebiet B und das dazugehörige Richtprojekt. Für die etappenweise Umsetzung ist ein Zeithorizont bis 2050 angedacht. An der Informationsveranstaltung nahmen rund 80 Personen teil.
Das Teilgebiet B befindet sich am südwestlichen Rand des Flugplatzes. Die Idee der Planer: das Areal öffentlich zugänglich machen und der Bevölkerung möglichst viel Naherholungsraum bieten. Die Entfernung der Zäune soll dabei für den freien Zugang zu Fuss, mit dem Velo oder mit dem Auto sorgen.

Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.