Seit 2014 ist Wetzikon eine Parlamentsgemeinde. Doch bei den Wahlen zur dritten Legislatur im März 2022 war das Interesse der Wetzikerinnen und Wetziker an ihrem Parlament bescheiden: Die Wahlbeteiligung lag unter 30 Prozent.
Dieser Umstand ist auch Jonas Wepfer (Grüne), Andreas Wolfensberger (FDP) und Marco Müller (AW) nicht verborgen geblieben. Sie alle wurden 2022 gewählt und sind Teil der Geschäftsleitung des Parlaments.
Im Gremium ist deshalb die Idee entstanden, dass das Parlament einen Anlass für die Bevölkerung veranstalten kann. Am nächsten Mittwoch ist es so weit: Das Parlament lädt um 18.30 Uhr zum ersten Klartext in der Wetziker Garage. So nennen die drei das Format für den Gedankenaustausch von Wetziker Parlament und der Bevölkerung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.