Muss eine Stadt wie Dübendorf ihren Beitrag zur Energiewende leisten? Ein klares Ja war die Antwort von Stadtrat Dominic Müller (Die Mitte) an der Gemeinderatssitzung vom Montag. «Mit dem Massnahmenplan Klima nehmen wir auf lokaler Ebene unsere Verantwortung wahr für die Umsetzung der klimapolitischen Ziele des Lands.»
Das Dokument definiere Grundsätze und enthalte Massnahmenblätter, die beschrieben, was in welcher Priorität konkret angegangen werden solle. Die budgetierten Konzeptkosten für das Massnahmenpaket für die Jahre 2024 bis 2026 betragen 911'000 Franken. Der Gemeinderat entschied am Montag über einen entsprechenden Kredit.
Weitere Forderungen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.