Die Politische Gemeinde Wila hat ihr Budget fürs kommende Jahr präsentiert: Sie rechnet bei einem Aufwand von 13,95 Millionen Franken und einem Ertrag von 13,99 Millionen mit einem Ertragsüberschuss von 36’700 Franken.
Die hohen Einnahmen der Politischen Gemeinde gehen unter anderem auf die hohen Grundsteuereinnahmen zurück. Gleichzeitig will der Gemeinderat hohe Investitionen tätigen. Für die gemeindeeigenen Liegenschaften, die Strassen und Gewässer sind Ausgaben von rund 3,7 Millionen Franken
geplant.
Dazu gehört beispielsweise die energetische Sanierung des beinahe 60-jährigen Gemeindehauses inklusive Montage einer Photovoltaikanlage. Mit insgesamt 1,86 Millionen Franken sind zudem hohe Investitionen in die Gemeindestrassen geplant.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.