Wer von Hinwil mit dem Fahrrad nach Kempten fährt, muss momentan einen Umweg in Kauf nehmen – oder direkt auf der Kantonsstrasse fahren. Denn der Radweg endet schon bei der Erlosen-Kreuzung in Hinwil.
Die Strecke auf der Kantonsstrasse ist für Velofahrerinnen und Velofahrer gefährlich, da LKWs und Autos mit 80 Kilometern pro Stunde auf einer relativ engen Fahrbahn an ihnen vorbeibrausen.
Kurz: Auf der ausgewiesenen Strecke im kantonalen Velonetzplan zwischen Hinwil und Ettenhausen klafft eine Lücke. Das sollte nicht sein, denn der Abschnitt gilt als Hauptverbindung zwischen den beiden Orten. Das möchte der Kanton nun ändern und die Verbindung dieser Achse herstellen. So steht es im regionalen Richtplan.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.