Es klang gut und war ambitioniert geplant, hatte aber auch seinen Preis: Das neue Schulhaus Bützi hätte zwischen 23 und 25 Millionen gekostet. Das war dem Egger Gemeinderat zu teuer. Nun hat er die Notbremse gezogen und das ganze Projekt abgeblasen. Das nur drei Monate nachdem das Siegerprojekt «Pozza» des Architekturwettbewerbs erkoren worden war.
Der Gemeinderat sagte, die Schulpflege und die Schulführung stünden geschlossen hinter dem Kurswechsel. Das vor drei Jahren erstellte Provisorium in der Schulanlage Bützi sowie die Aufstockung des Schulhauses Vogelsang in Esslingen hätten dem Schulbetrieb schon eine merkliche Entlastung gebracht.
Später Bescheid
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.