nach oben

Anzeige

Politik
abo
Bild zum Generationenpark.

Sie soll sich zum Generationenpark entwickeln: Die Sophie-Guyer-Wiese, eine der letzten freien Flächen im Pfäffiker Zentrum. Foto: PD

Pfäffiker Generationenpark

Das alles will die Bevölkerung auf der Sophie-Guyer-Wiese

Die Wiese beim Alterszentrum Sophie Guyer in Pfäffikon soll als Generationenpark genutzt werden. Wie dieser aussehen könnte oder sollte, wurde am Samstagmorgen im Chesselhuus diskutiert.

Sie soll sich zum Generationenpark entwickeln: Die Sophie-Guyer-Wiese, eine der letzten freien Flächen im Pfäffiker Zentrum. Foto: PD

Veröffentlicht am: 10.09.2023 – 16.44 Uhr

Mit der Annahme der Einzelinitiative der Grünen an der Pfäffiker Gemeindeversammlung vom November 2022 steht fest, dass auf der Wiese neben dem Alterszentrum der «Generationenpark Sophie Guyer» verwirklicht werden soll. Um herauszufinden, welche Wünsche die Bevölkerung diesbezüglich hat, führte die Gemeinde eine Partizipationswoche durch, in der Wünsche, Ideen und Bedürfnisse gesammelt wurden.

Die Beteiligung war ausserordentlich hoch. Rund 300 Personen haben an der Beteiligungswoche oder an der Online-Umfrage teilgenommen und deponierten rund 1000 Ideen zu den vier Themen Aktivitäten, Ausstattung, Leitideen und Organisation.

Kleiner Aufmarsch trotz vielen Ideen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige