Und wieder mal war Fragestunde im Dübendorfer Gemeinderat. Was erst einmal harmlos klingt, stand in der Vergangenheit schon oft am Anfang einer grossen politischen Debatte bis hin zur Volksabstimmung. Was also brannte den Parlamentarier am Montag unter den Nägeln?
Marco Lang (Die Mitte/EVP) wollte wissen, wie es mit dem umstrittenen Grundstück hinter dem Restaurant Hecht weitergeht, wo einst Alterswohnungen geplant waren, bis die Primarschule Eigenbedarf anmeldete.
Finanzvorstand Martin Bäumle (GEU/GLP) sprach von schwierigen Verhandlungen in der Vergangenheit, was letztlich zu einer Sistierung des Vorhabens geführt habe. Auch sei die Schulraumplanung in diesem Perimeter aktuell noch nicht abgeschlossen. Das Geschäft sei auf der Pendenzenliste, werde aber nicht prioritär behandelt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.