5. September: Stefan Deinböck bleibt bis Legislaturende im Amt
Gemeinderat Stefan Deinböck (FDP) zieht gegen Ende 2023 nach Seuzach. Mit einem Schreiben vom 16. Juli reichte er dem Bezirksrat Winterthur ein Gesuch um Weiterführung der Amtsdauer 2022 – 2026 ein. Dieser ersuchte daraufhin den Gemeinderat Zell, Stellung dazu zu nehmen. Das geht aus dem jüngsten Verhandlungsbericht der Behörde hervor.
Der Gemeinderat habe an seiner Sitzung vom 24. August , beschlossen, das Gesuch zu befürworten, heisst es darin. Mit Präsidialverfügung vom 30. August bewilligte der Bezirksrat Winterthur das Gesuch von Stefan Deinböck. Er wird also auch nach seinem Umzug als Gemeinderat tätig sein. An den Gemeinderatssitzungen wird er weiterhin stimmberechtigt sein, nicht aber an der Gemeindeversammlung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.