nach oben

Anzeige

Politik
abo
Bild eines Platzes mi tMenschen drauf, im Vordergrund ein Pumptrack mit Kindern, die Trottinett fahren.

Das Kultur- und Begegnungszentrum auf dem Zeughausareal soll über 30 Millionen Franken kosten. Visualisierung: Nightnurse Images AG

Ustermer Zeughausareal-Projekt

Neues Zeughauszentrum soll über 30 Millionen kosten – oder mehr

Nun ist klar, wie viel das Kultur- und Begegnungszentrum auf dem Zeughausareal kosten könnte. Die Ustermer Bevölkerung soll die Wahl zwischen zwei Varianten haben.

Das Kultur- und Begegnungszentrum auf dem Zeughausareal soll über 30 Millionen Franken kosten. Visualisierung: Nightnurse Images AG

Veröffentlicht am: 01.09.2023 – 13.41 Uhr

Das Kultur- und Begegnungszentrum Zeughausareal geht in die nächste Runde. Der Stadtrat Uster beantragt dem Gemeinderat einen Investitionskredit von 33,3 Millionen Franken zu bewilligen.

Ausserdem plant der Stadtrat den Bau einer Parkgarage mit 72 Parkplätzen auf dem Zeughausareal. Dafür soll der Gemeinderat zusätzlich einen Investitionskredit von 3,3 Millionen Franken bewilligen. Die Beträge sind exklusiv Mehrwertsteuer und mit einer Kostengenauigkeit von +/–10 Prozent.

Den Stimmberechtigten sollen zwei Varianten zur Abstimmung vorgelegt werden – eine mit und eine ohne Parkgarage, wobei der Stadtrat erstere bevorzugt. Das hat die Stadt Uster mitgeteilt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige