nach oben

Anzeige

Politik
abo

Windkraft, Jahresrechnungen, Teilrevision der Gebührenverordnung und ein Abschied – die Hittnauer Gemeindeversammlung war vielschichtig. (Archiv) Foto: Seraina Boner

Gemeindeversammlung Hittnau

Ja zur Rechnung und offene Fragen zur Windkraft

Der Hittnauer Gemeindeversammlung ging ein Info-Block zum Thema Legislaturziele und Windkraftanlagen voraus. Doch für Diskussionen war kein Platz – noch nicht.

Windkraft, Jahresrechnungen, Teilrevision der Gebührenverordnung und ein Abschied – die Hittnauer Gemeindeversammlung war vielschichtig. (Archiv) Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 20.06.2023 – 14.47 Uhr

Das Thema Windkraftanlagen brennt allen unter den Nägeln – egal, ob sie diese Art der Stromgewinnung befürworten oder vehement ablehnen. Das war auch bei der Information über Windräder durch den Hittnauer Gemeindepräsidenten Carlo Hächler (FDP) am Montagabend zu spüren und zu hören, obwohl keine Diskussion vorgesehen war.

«Ich informiere hier nur, diskutieren werden wir das Thema am 19. September. Anstelle der Gemeindeversammlung wird eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Experten zur Windkraft durchgeführt», sagte Hächler. Damit war das Thema Diskussion erledigt, auch wenn dies einigen wenigen offensichtlich nicht passte.

Klimaziele und Stromlücken

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige