nach oben

Anzeige

Politik
abo
Baustellenschild Symbolbild

Zwei Bauprojekte waren teurer als budgetiert – und sorgten bei einem Anwesenden an der Gemeindeversammlung für Fragezeichen. (Symbolbild) Foto: Monika Cadosch

Fragen an Gemeindeversammlung

Bei der Jahresrechnung will es ein Wilemer genau wissen

Das Resultat der Politischen Gemeinde Wila ist eigentlich erfreulich. Trotzdem werfen Mehrkosten bei einem Stimmbürger Fragen auf.

Zwei Bauprojekte waren teurer als budgetiert – und sorgten bei einem Anwesenden an der Gemeindeversammlung für Fragezeichen. (Symbolbild) Foto: Monika Cadosch

Veröffentlicht am: 16.06.2023 – 09.00 Uhr

Ganze 126 Seiten umfasst die Jahresrechnung der Gemeinde Wila. Nur die wenigsten der 61 anwesenden Stimmberechtigten dürften diese vor der Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend durchgeackert haben.

Ein Stimmbürger hingegen schon. Und ihm ist trotz dem positiven Ergebnis von 268’203 Franken auf Seite 103 aufgefallen, dass zwei Posten in der Investitionsrechnung viel höher ausgefallen sind als budgetiert. Und er wollte Erklärungen.

Material kostet mehr

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige