Aktuell herrscht im Restaurant Hochwacht auf dem Pfannenstiel Normalbetrieb. Das in die Jahre gekommene Gebäude muss aber saniert werden. Die derzeitigen Pächter leiten den Betrieb deshalb nur als Übergangslösung. Wann die Bauarbeiten beginnen, ist noch unklar.
Dies rief die Kantonsräte Ulrich Pfister (SVP) aus Egg und Alex Gantner (FDP) aus Maur sowie die Ustermer Kantonsrätin Claudia Frei-Wyssen (GLP) auf den Plan. Sie reichten eine Anfrage beim Regierungsrat ein. Denn sie wollen verhindern, dass sich auf dem Pfannenstiel Ähnliches wiederholt wie bei der «Schifflände» in Maur.
Das Ausflugsrestaurant am Greifensee stand nach der Schliessung im Herbst 2020 mehrere Jahre leer. Erst im kommenden Herbst soll es nach einer Sanierung wieder öffnen. Besitzer beider Restaurants ist der Kanton Zürich.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.