nach oben

Anzeige

Politik
abo
Man sieht die Bevölkerung an der Gemeindeversammlung in Fehraltorf

Die Fehraltorfer Gemeindeversammlung wurde bei sommerlichen Temperaturen draussen abgehalten. Foto: Karin Sigg

Gemeindeversammlung Fehraltorf

Jugendarbeit wird an Mojuga übergeben

An der Gemeindeversammlung in Fehraltorf wurden die Auslagerung der Jugendarbeit sowie die Jahresrechnung verabschiedet.

Die Fehraltorfer Gemeindeversammlung wurde bei sommerlichen Temperaturen draussen abgehalten. Foto: Karin Sigg

Veröffentlicht am: 13.06.2023 – 09.47 Uhr

Es herrschte lockere Grillparty-Stimmung an der Fehraltorfer Gemeindeversammlung, die am Montagabend im Amphitheater bei der Mehrzweckhalle Heiget unter freiem Himmel abgehalten wurde. Die 69 Stimmberechtigten konnten beim Eintreffen einen Wettbewerbstalon ausfüllen, der Gewinner wurde direkt nach der Versammlung ausgelost und durfte sich etwas aus dem «Fehraltorfer Souvenir-Shop» aussuchen.

Eine Idee der Verwaltungslernenden, die mit der Suche nach Ideen beauftragt worden waren, um die Bevölkerung zu mobilisieren. «Die Rechnung allein lockt nicht mehr so viele Leute an», so Gemeinderat Fritz Schmid (parteilos) schmunzelnd.

Negative Bilanz

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige