Ustermer Stadthofsaal, Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr: Während draussen die Sonne scheint und warme Temperaturen dazu einladen, die Zeit am See oder im Park zu verbringen, sind fast alle Stühle belegt. Rund 120 Personen haben es sich nicht nehmen lassen, zum – aus Sicht der Stadt – «wichtigsten Politanlass im Jahr» zu erscheinen: «Stadtrat im Dialog».
Wie jedes Jahr hat die Ustermer Bevölkerung, egal, ob Jung oder Alt, Gelegenheit, den Stadtrat persönlich kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.
«Ich freue mich, dass Sie alle so zahlreich erschienen sind, trotz dem guten Wetter», eröffnet Stadtpräsidentin Barbara Thalmann (SP) pünktlich die Veranstaltung. Den Stadtrat hätten im Vorfeld so viele schriftliche Anfragen wie noch nie erreicht, um die 70 Stück. Einige werden im Verlauf des Abends vorgetragen und von den zuständigen Stadträtinnen und Stadträten zu beantworten versucht. «Ich danke Ihnen allen für Ihr Mitdenken und Ihr Dasein», so Thalmann.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.