In Planung des neuen Bushofs in Pfäffikon kommt wieder Bewegung. Letztes Jahr noch bewegte das Projekt die Gemüter. Denn an der Gemeindeversammlung vom März wurde der Projektierungskredit in Höhe von 345’000 Franken vom Stimmvolk zurückgewiesen.
Die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission hatte den Antrag zur Rückweisung gestellt und argumentiert, dass das vorliegende Vorprojekt einen erheblichen Eingriff in das Ortsbild von Pfäffikon darstelle.
Daher sollten detailliertere Varianten für einen zweigeteilten Bushof erarbeitet werden. In drei Workshops zwischen September und Dezember 2022 zeigte sich jedoch schnell, dass der zweigeteilte Bushof mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.