Die Gewinner des von der Stadt Uster erstmals durchgeführten Wettbewerbs «Für mehr Biodiversität in der Landwirtschaft» heissen Benjamin Denzler und Marcel Müller. Die beiden Landwirte aus Nänikon und Freudwil setzen auf das Konzept für eine regenerative Landwirtschaft. Für ihr nachhaltiges Engagement werden sie von der Stadt Uster mit einem Preisgeld von 8000 Franken ausgezeichnet, wie es in einer Mitteilung heisst.
Im Dezember 2022 hatte die Stadt den Wettbewerb ausgeschrieben, um die Biodiversität in der Landwirtschaft zu fördern. Beim einzureichenden Projekt sollte die Förderung der Biodiversität im Zentrum stehen, aber auch der Einbezug der Bevölkerung oder der Vereine. Dank der Unterstützung der Gesellschaft für Natur- und Vogelschutz Uster (GNVU) und von Birdlife Schweiz konnte die Stadt Uster das Preisgeld von 8000 Franken ausschreiben.
Regenerative Landwirtschaft mit grosser Wirkung
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.