Die Bauten der Badi Egg sind fast 100 Jahre alt und bestehen aus Holzkonstruktionen mit Bretterverkleidung ohne Dämmung. Auch die sanitären Anlagen und die Kanalisation befinden sich in einem schlechten Zustand, was dringend eine Sanierung erfordert, wie der Gemeinderat Egg in einer Medienmitteilung schreibt.
Daher plant der Gemeinderat nun eine sanfte Renovierung. Die Kosten dafür belaufen sich schätzungsweise auf 800’000 bis eine Million Franken. Einen Kredit für die Erarbeitung eines Vorprojekts zur Sanierung der gesamten Anlage hat der Gemeinderat bereits bewilligt und dieses in Auftrag gegeben. «Noch ist nicht ganz festzulegen, wie hoch die Kosten sein werden, aber sie werden den vorgegebenen Rahmen nicht übersteigen», wie Gemeindeschreiber Tobias Zerobin auf Anfrage bestätigt. Die Lage der Badi, die sich mitten im Naturschutzgebiet befinde, mache es schwierig, die Kosten genau zu berechnen.
Möglichst naturnah belassen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.