Es ist eines der grossen Phänome unserer Zeit: Immer mehr Kinder brauchen immer mehr Schulraum. Das zeigt sich freilich auch bei den Kleinsten, den Kindergärtnern. Erst kürzlich hat die Stadt Illnau-Effretikon bekannt gegeben, dass sie den stillgelegten Illnauer Kindergarten Haldenrain reaktivieren wird.
Nun hat das Parlament nachgelegt und dem Stadtratsantrag zur Sanierung und Erweiterung des rund 50-jährigen zweifach-Kindergartens Chellerachers in grosser Eintracht zugestimmt. Dieser soll um ein drittes Pultdach erweitert und seine Räumlichkeiten neu ausgestaltet werden.
Der entsprechende Kredit beläuft sich auf 3,6 Millionen Franken - was wiederum bedeutet, dass auch noch das Volk seine Zustimmung geben muss. Die entsprechende Abstimmung wird entweder am 3. September oder dem 22. Oktober stattfinden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.