Über die Zukunft der ehemaligen Blaufärberei Untere Farb in Uster könnte ein weiteres Mal an der Urne abgestimmt werden. Denn in einer Medienmitteilung kündigt ein Komitee an, Unterschriften für ein Referendum zu sammeln. Hinter der Gruppierung stecken BPU-Gemeinderat Paul Stopper, Hans Temperli und Gusti Hofmann.
Das Trio kämpft gegen den Projektierungskredit in Höhe von rund 1,7 Millionen Franken, den das Ustermer Parlament an seiner Sitzung im April gutgeheissen hat. «Damit gehen unter anderem drastische Kosten für die Steuerzahlenden mit heute unbekanntem Ausmass einher», heisst es im Referendumsschreiben.
Stopper schon im Gemeinderat abgeblitzt
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat