nach oben

Anzeige

Politik
abo
Ein leerer Spielplatz.

Ab den Sommerferien wird der Kindergarten (mit orangen Storen) wieder im Rahmen seines ursprünglichen Zwecks benutzt. Foto: Heinz Diener

Hohe Schülerzahlen in Illnau

Kindergarten Haldenrain wird reaktiviert

Der Illnau-Effretiker Stadtrat hat beschlossen, den Kindergarten aufs kommende Schuljahr wieder in Betrieb zu nehmen. Der aktuelle Mieter muss dafür frühzeitig raus.

Ab den Sommerferien wird der Kindergarten (mit orangen Storen) wieder im Rahmen seines ursprünglichen Zwecks benutzt. Foto: Heinz Diener

Veröffentlicht am: 28.04.2023 – 15.41 Uhr

Der Illnau-Effretiker Stadtrat hat es bereits angetönt, nun macht er Nägel mit Köpfen: Der vor fünf Jahren ausser Betrieb genommene Kindergarten Haldenrain in Illnau soll bald wieder von Kindern bevölkert werden. Aufgrund der gemeldeten Schülerzahlen muss auf Beginn des Schuljahrs 2023/2024 – also diesen Sommer – eine sechste Kindergartenklasse gebildet werden, wie der Stadtrat in einer aktuellen Mitteilung schreibt.

Die Schule Hagen umfasst derzeit fünf Kindergarteneinheiten: drei bei der Schulanlage und zwei im Kindergarten Chelleracher. «Zu Beginn des Schuljahrs 2018/2019 zog die letzte Klasse aus dem Kindergarten Haldenrain, weil beim Schulhaus Hagen ein neuer eröffnet wurde», sagt Stadtschreiber Peter Wettstein. Seither wurden die Räume von einem Mieter als Büro genutzt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige