Wollen Bewohnerinnen und Bewohner vom Alters- und Pflegezentrum Tertianum zu Fuss ins Stadtzentrum, können sie das entweder entlang der lärmigen Strasse tun. Oder sie wählen den idyllischen Weg neben der Glatt bis zur Wallisellenstrasse, von wo die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten leicht zu erreichen sind.
Doch der Glattweg ist für Senioren nur bedingt geeignet, wie der Dübendorfer Gemeinderat Patrick Walder (SVP) in einer schriftlichen Anfrage an den Stadtrat festhält. «Ein Teil dieses Wegs ist nicht versiegelt und daher mit Gehhilfen schwierig zu begehen», schreibt er.
Diverse Bewohnerinnen und Bewohner hätten ihn deswegen angesprochen, so Walder. Vom Stadtrat wollte er deshalb wissen, ob geplant sei, den Weg zu versiegeln.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat