nach oben

Anzeige

Politik
abo
Visualisierung des neuen Feuerwehrgebäudes in Wetzikon.

Das neue Gebäude der Feuerzwehr Wetzikon-Seegräben soll an der Motorenstrasse 107 im ehemaligen VZO-Depot erstellt werden. Visualisierung: PD

Wetziker Parlement entscheidet

Neues Feuerwehrgebäude soll rund 25 Millionen Franken kosten

An der Motorenstrasse 107 soll das neue Feuerwehrgebäude Feuerwehr, Stadtpolizei und Zivilschutz vereinen. Der Stadtrat hat dem Baukredit zugestimmt.

Das neue Gebäude der Feuerzwehr Wetzikon-Seegräben soll an der Motorenstrasse 107 im ehemaligen VZO-Depot erstellt werden. Visualisierung: PD

Veröffentlicht am: 30.03.2023 – 16.38 Uhr

Das heutige Gebäude der Feuerwehr Wetzikon an der Farbstrasse 3/5 stammt aus dem Jahr
1945. Abgesehen von der eigentlichen Nutzung als Feuerwehrdepot beinhaltet es sechs Wohnungen. Die bestehenden Bauten und Anlagen sind mittlerweile über 70-jährig, entsprechen nicht mehr den aktuellen Standards und müssen saniert werden. Die Wohnungen sind baulich in einem sehr schlechten Zustand und können nicht mehr saniert oder renoviert werden.

Nachdem bereits im Herbst 2021 bekannt wurde, wie das neue Feuerwehrgebäude aussehen soll, wird jetzt klar, wie hoch sich die Kosten für den Bau belaufen werden: 25 Millionen Franken. Einem Baukredit in dieser Höhe hat der Stadtrat kürzlich zugestimmt, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist.

Standortvorteile an Motorenstrasse

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige