nach oben

Anzeige

Politik
abo
Man sieht eine Tafel, die mit Gemeindehaus Fischenthal angeschrieben ist.

Ein Teil des Finanzbereichs von Fischenthal wird bald in Uster verwaltet und nicht mehr im Gemeindehaus. Foto: Nicolas Zonvi

Wegen Fachkräftemangel

Fischenthal gibt Teile seiner Finanzen in fremde Hände

Eine externe Firma kümmert sich künftig um Teile des Fischenthaler Finanzbereichs. Damit kann die Gemeinde Geld sparen. Grund für den Entscheid ist das aber nicht.

Ein Teil des Finanzbereichs von Fischenthal wird bald in Uster verwaltet und nicht mehr im Gemeindehaus. Foto: Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 30.03.2023 – 15.16 Uhr

Die Gemeinde Fischenthal lagert einen Teil der Finanzverwaltung an die Springermarkt AG aus Uster aus. Der Wechsel ist auf den 1. Januar 2024 vorgesehen. Das teilt der Gemeinderat in seinem neusten Newsletter mit.

«Die Firma übernimmt analog einer Treuhandfirma das Verbuchen unserer Kreditoren- und Debitorenbelege, das Erstellen des Jahresabschlusses und das Erfassen der Budgetdaten», sagt die Fischenthaler Gemeindepräsidentin Barbara Dillier (parteilos).

Immer noch Ansprechpersonen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige