Seit 2008 wird im Geviert Rapperswiler-/Pestalozzi-/Kantonsschulstrasse geplant – und nicht gebaut. Unzählige Sitzungen, Diskussionen, eine Planungszone und ein erster Gestaltungsplan später zeichnet sich nun eine erfolgversprechende Lösung ab.
Freiräume und Neubauten
Bis am 11. April liegt ein zweiter Gestaltungsplan für das Gebiet gleich gegenüber dem Park-and-Rail-Parkplatz beim Bahnhof öffentlich auf. Und dieser unterscheidet sich laut dem Wetziker Planungsvorstand Stefan Lenz (FDP) wesentlich von der ersten Fassung, die 2014 Schiffbruch erlitt: «Wir können im urbanen Umfeld nun Freiräume und nicht nur Dichte für Wohnen und Gewerbe realisieren.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.