Die Mehrzweckhalle Fehraltorf stammt aus dem Jahr 1974 und entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Aus diesem Grund muss ein Neubau her. Die Fehraltorfer Stimmbevölkerung hat diesem im März 2021 zugestimmt.
Hauptantrag war damals ein Kredit von 22,5 Millionen Franken für den Neubau einer Mehrzweckhalle mit Lehrschwimmbecken. Hinzu kamen die Folgeanträge A und B: Ein Kredit von 1,45 Millionen Franken für die Vorbereitung zur Aufstockung des Schulraums und ein Kredit von 570‘000 Franken für ein sogenanntes Ökopaket.
Ersteren lehnten die Fehraltorfer ab, zweiteren nahmen sie an. Infolge der Ablehnung musste eine Alternative für zusätzlichen Schulraum her. Diese erfolgt nun im Rahmen eines dreigeschossigen Holzmodulbaus. Diesem stimmten die Fehraltorfer an der Urne im Februar 2023 zu.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat