In 30 Minuten vom Budget zum Apéro – so hätte der Titel der Wildberger Gemeindeversammlung vom Mittwochabend lauten können. Die 55 anwesenden Stimmberechtigten hatten am Mittwochabend in der Turnhalle lediglich über ein Geschäft zu befinden: den Voranschlag fürs Budget 2023 und den Steuerfuss der Politischen Gemeinde.
Diesen wollte der Gemeinderat bei 103 Prozent festsetzen, was einer Senkung um 2 Prozentpunkte entspricht. Der Gesamtsteuerfuss von Politischer Gemeinde und Sekundarschule Turbenthal-Wildberg würde so von 129 auf 127 Prozent sinken – falls die Schulgemeindeversammlung am kommenden Montag ihren Steuerfuss befürwortet. Eine vielversprechende Aussicht.
Investitionen von einer Million Franken
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat