An der Lindauer Gemeindeversammlung am Montagabend haben die 186 Stimmberechtigten die drei Traktanden im Eiltempo durchgewinkt. Als erstes stand das Budget 2023 auf der Geschäftsliste. Dieses sieht einen knappen Ertragsüberschuss von 42'800 Franken vor, dies bei einem Aufwand von rund 41,65 Millionen Franken und einem Ertrag von rund 41,69 Millionen Franken.
Der Gemeinderat beantragte der Versammlung eine Steuerfusssenkung von 108 auf 106 Prozent, die ohne Diskussion und mit nur vereinzelten Gegenstimmen angenommen wurde. Anschliessend wurde die Bauabrechnung über die Sanierung des Nichtschwimmer- und des Schwimmbeckens im Freibad Grafstal im Gesamtbetrag von rund 2,1 Millionen Franken und einer Kreditunterschreitung von rund 400'000 Franken ebenfalls genehmigt.
Kritische IG wird zur Verfechterin
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch