nach oben

Anzeige

abo

Die Gemeindeversammlung in Dürnten dauerte nur 55 Minuten. Archivfoto: Nicolas Zonvi

Dürntner setzen Steuerfuss auf 113 Prozent fest

Die Gemeindeversammlung in Dürnten ging ohne Wenn und Aber über die Bühne. Die SVP wandte sich mit einer Frage zu den Energiesparmassnahmen an den Gemeinderat.

Die Gemeindeversammlung in Dürnten dauerte nur 55 Minuten. Archivfoto: Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 02.12.2022 – 14.41 Uhr

75 Personen nahmen an der Dürntner Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend, 1. Dezember teil. Innert knapp einer Stunden segneten die Anwesenden alle vier Traktanden ab, darunter das Budget 2023 und die Festsetzung des Steuerfuss auf 113 Prozent. «Der Abend verlief ruhig und ohne grosse Diskussionen », sagt Gemeindeschreiber Daniel Bosshard auf Anfrage.

SVP hatte Fragen zu den Energiesparmassnahmen

Nebst dem Budget standen die Bauabrechnung für die Beleuchtung eines Rad- und Gehwegs, der Kauf von zwei Grundstücken an der Brunnenbühlstrasse und der Projektierungskredit für den Standort Gemeindehaus Tann auf der Traktandenliste. Bei letzterem habe sich ein Votant gemeldet, der seinen Zuspruch kundtat.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige